Räuchern mit Gewürzen


Das Entzünden von Räucherwerk gehört seit jeher zu den ältesten rituellen Praktiken der Menschheit. So lag dem Räuchern schon immer eine wichtige religiöse Bedeutung zugrunde. Durch die Kraft des Feuers und der Luft werden Rauch und Duft erzeugt. Ein Duftstoff ist ein den Geruchssinn anregender, chemischer Stoff, der bei Tieren, Menschen und vielen anderen Wesen der Kommunikation dient. Gewürze (Blüten, Wurzeln, Samen, Rinden, Blättern usw.) haben Essenzen sowohl zur Anlockung von Insekten zwecks Verbreitung von Pollen, Samen oder Sporen als auch zur Abschreckung. Oder als Mittel zur Verbindung von Körper, Geist und Seele.

 

Falls du interessiert und neugierig bist, dich in die Welt der Gewürze zu vertiefen, nimm teil mit mir und lass uns tanzen in dieser mystischen Räucherwelt, geführt von den Geheimnissen der Gewürze. Bei diesem Räucherseminar werden wir eine große Gewürzkunde erlernen und mit den Gewürzen räuchern.

 

Download
Anmeldungs Formular

Bei gewünschter Anmeldung, bitten wir Sie uns das Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben, entweder per E-mail, Fax oder per Post zukommen zu lassen.
Anmeldungs Formular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.0 KB